Wolfgang Kozickyj
Hobbysänger

Über uns !    

Hallo,ich heiße Wolfgang,bin 55 Jahre alt,wohne in Buchen im schönen Odenwald und singe für mein Leben gern.Wie es manchmal aber so läuft, gehen Familie und Beruf vor und man vernachlässigt manche Leidenschaft.So kam es auch bei mir ,daß ich erst im zarten Alter von ca. 50 Jahren meinem Hobby frönte und Gesangsunterricht nahm.Mit meiner Lebensgefährtin Angelika,die eine treibende Kraft war und mich zu 100% unterstützt, lebe ich jetzt meinen Traum.Bei einigen Weihnachts-und Geburtstagsfeiern konnte ich schon Bühnenerfahrung sammeln.Die Geschichte mit Angelika muß ich euch erzählen.Sie war nämlich die Frau meines Bruders Michael, der 2011 auf Mallorca plötzlich an einem Hirnschlag verstarb.Nach einiger Zeit der Trauer wollte es scheinbar das Schicksal,daß wir uns ineinander verliebten.Dies geschah auf einem Blumenfeld,von dem wir Blumen für das Grab von Michael geholt hatten. Mein erstes eigenes Lied "Blumenfeld",das ich selbst komponiert und getextet habe, handelt davon.Es erzählt von einigen gemeinsamen Abendessen, langen Gesprächen und über eine bewegende Mallorcareise.Die Krönung war dann 2015 unsere freie Trauung in Ellmau/Tirol.Deshalb hat das Lied für uns eine große Bedeutung.   

                                



 

 

 

 

 

 

 Die Musik !  

                                                                  

 Ich liebe die deutschsprachige Musik wie Schlager und Popschlager ,aber auch Balladen singe ich gerne. Meine Coversongs sind u.a.ältere Lieder von Peter Maffay und Michael Holm,bis hin zu neueren Liedern von Fantasy,Andreas Fulterer und Nik P. Balladen von Andreas Gabalier und den Kastelruhter Spatzen sind auch dabei.